Schnitzeljagd zum Welttag des Buches

Auch in diesem Jahr nahmen unsere 5. Klassen an der Aktion „Ich schenk‘ dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen teil. Besonderes Glück hatten dabei die Klassen 5a und 5c, die als Sieger einer Verlosung an einer Schnitzeljagd der Buchhandlung Thalia teilnehmen durften. Dabei mussten sie an verschiedenen Stationen in der ganzen Glacis-Galerie einige knifflige Rätsel rund um die Helden des Geschenkbuches „Mission Roboter – ein spannender Fall für die Glücksagentur“ lösen. Anschließend erhielten die Schülerinnen und Schüler neben dem Buch auch noch nützliche Schulartikel (Bleistifte, Radiergummi) geschenkt. Alle richtigen Lösungen nehmen zudem an einer großen Verlosung teil, bei der auch Bücherpakete zu gewinnen sind. Vielen Dank an die Stiftung Lesen und die teilnehmende Buchhandlung und die Mitarbeiterinnen!