(M)Ein Jahr am Lessing - unser Sommerkonzert

Im diesjährigen Sommerkonzert luden Chöre, Band und Solisten ihre zahlreichen Zuhörerinnen und Zuhörer dazu ein, ein Schuljahr am Lessing mitzuerleben.  Mit den Augen des schauspielernden Moderatorenteams Sumedh Mali (5a) und Stella Ueckermann (9c) durchlebten sie die emotionalen Höhen und Tiefen eines Schuljahres. Chorlieder und Bandstücke wie "The place where lost things go", "Beyond the sea", "Fix you" oder "Hymn to freedom" verbanden sich dabei ebenso mit Erlebnissen und Ereignissen im Laufe eines Schuljahres wie die Beiträge der Instrumentalsolistinnen und - solisten. Nachdem Choral Fusion mit "Jetzt ist Sommer" auf die nahenden Sommerferien eingestimmt hatte, endete ein gelungenes Konzert mit einem gemeinsamen "We are the world" aller Mitwirkenden.