Mathematik-Adventskalender

Auch in diesem Jahr konnte sich die LGNU-Schulfamilie wieder über den Mathematik-Adventskalender freuen. Jeden Tag im Dezember gab es ein neues Rätsel, welches bis kurz nach Unterrichtsende gelöst werden musste. Alle Schülerinnen und Schüler mit der richtigen Lösung erhielten jeweils am nächsten Tag eine kleine Belohnung. So freuten sich die verantwortlichen Mathematiklehrerinnen und -lehrer über 20 bis 50 Lösungsvorschläge pro Tag aus der Unter- und Mittelstufe. Diejenigen Schülerinnen und Schüler mit den meisten richtigen Lösungen wurden am letzten Tag vor den Weihnachtsferien besonders geehrt. In diesem Jahr konnte Dastan Mambetaliev aus der Klasse 6a 13 von 15 Rätseln richtig lösen und freute sich somit über den ersten Platz. Den zweiten Platz erreichte Emilia Perisa aus der 7e. Über den dritten Platz freute sich Carlotta Enderle aus der Klasse 6b. Der Mathematik-Adventskalender war also wieder ein voller Erfolg. Nun müssen wir jedoch alle ein Jahr warten bis zu den nächsten Weihnachtsrätseln.

Lukas Bieber