Kreisfinale Fußball

Die Fußball-Schulmannschaften der Jungen IV und Mädchen IV (Jahrgänge 2012 und jünger) traten am vergangenen Montag im Kreisfinale am Muthenhölzle an. In einem Turnier mit vier Teams mussten sich die Jungen im ersten Spiel leider unglücklich geschlagen geben. Nach einer ausgeglichenen Partie fielen die Tore in den letzten Spielminuten. Das zweite Spiel ging gegen den späteren Turniersieger deutlich verloren. Im letzten Aufeinandertreffen gab es einen spannenden Spielverlauf mit Chancen auf beiden Seiten. Die Neu-Ulmer gerieten zuerst 1:0 in Rückstand, um dann in der zweiten Spielhälfte mit tollen Kombinationen 3:1 in Führung zu gehen. Dem Gegner gelang am Ende des Spiels nur noch der Anschlusstreffer zum 3:2, womit sich das Lessing-Gymnasium über den Sieg und den dritten Platz freuen konnte.

Die Mädchen IV hingegen hatten nur ein Spiel über 2x20 Minuten. Ohne Vereinsspielerinnen und größtenteils mit Schülerinnen aus der Fußball-AG angetreten zeigten die Mädchen über die komplette Spielzeit mit großem Einsatz das, was sie in den letzten Wochen gelernt hatten. Dennoch ging das Spiel unglücklich mit 1:0 verloren, was aber der Freude an diesem Sport keinen Abbruch tat. Alle Beteiligten können stolz auf die Leistungen sein.

Die Mädchen II (Jahrgänge 2008 und jünger) konnten ihr Spiel leider aufgrund der Absage der Gegnerinnen nicht bestreiten und ziehen somit kampflos in die nächste Runde ein.