Känguru-Wettbewerb 2023

In diesem Jahr war das Lessing-Gymnasium traditionell wieder mit vielen Knobel- und Logikfreudigen beim Känguru-Wettbewerb dabei.

Die kniffeligen Fragen, die direkt aus Berlin an die teilnehmenden Schulen versendet werden, fordern alle spielerisch heraus, sich mathematischen Problemen zu stellen. Zu unserer großen Freude konnten besonders die jüngsten der insgesamt 154 Teilnehmenden die beeindruckendsten Ergebnisse einbringen:

Dastan Mambetaliev aus der Klasse 5a hatte es geschafft, alle gestellten Fragen korrekt zu beantworten! Eine tolle Leistung, die gleich mehrfach belohnt wurde: Dastan erhielt eine besondere Urkunde, einen Spielepreis und das begehrte Känguru-Shirt, das für die meisten richtigen Antworten hintereinander verliehen wird. Herzlichen Glückwunsch!

In diesem Jahr konnten sich wegen ihrer herausragenden Leistungen auch noch fünf weitere Schülerinnen und Schüler über besondere Preise aus Berlin freuen: Es gab Spiele und Bücher für Kian Do (6d), Clara Dieterlen (5f), Lars Müller (5e), Linus Fried (5c) und Susanne Kroker (5b).

Wir sind gespannt, welche Rätsel diese klugen Knobler in den nächsten Jahren noch knacken werden – wir freuen uns darauf!

Andrea Rausch