JtfO: Kreisfinale Basketball Jungen II und Jungen III

In der vergangenen Woche fanden die ersten Turniere der Basketball-Schulmannschaften statt.

Die Jungen III-Mannschaft maß sich am Montag in der heimischen Sporthalle mit den Mannschaften der Inge-Aicher-Scholl Realschule Pfuhl und dem Nikolaus-Kopernikus-Gymnasium Weißenhorn. Das erste Spiel gegen Weißenhorn konnten die Spieler nach toller kämpferischer Leistung gewinnen und zeigten dabei, wie stark sie sich im Vergleich zu letztem Jahr verbessert haben. Dazu beigetragen haben auch einige Schüler der 5. Jahrgangsstufe, die die Sportler lautstark anfeuerten. Im zweiten Spiel gegen Pfuhl ging es dann um den Turniersieg, der dann aber leider an den Gegner ging. Ersatzgeschwächt angetreten konnte man den vielen Vereinsspielern aus Pfuhl nicht das Wasser reichen.

Die Jungen II-Mannschaft spielte am Donnerstag in Pfuhl wiederum gegen die Inge-Aicher-Scholl Realschule und das Kolleg der Schulbrüder aus Illertissen. Auch an diesem Tag war die Mannschaft des LGNU leider sehr ersatzgeschwächt und somit ging das erste Spiel gegen Pfuhl deutlich verloren. Bis zur Halbzeit konnte man v.a. aufgrund einer herausragenden Leistung von Mika Ullsperger noch mithalten, danach wurde jedoch die fehlende Erfahrung der Spieler sichtbar. Das abschließende Spiel gegen Illertissen konnte dann knapp mit zwei Punkten Unterschied gewonnen werden, wodurch man sich am Ende auch in dieser Altersklasse über den zweiten Platz freuen konnte.

Insgesamt ist das aufsteigende basketballerische Niveau der LGNU-Schulmannschaften sehr erfreulich und die Spieler konnten wieder viele wertvolle Erfahrungen sammeln, die ihnen möglicherweise bei den Turnieren in den nächsten Schuljahren helfen können.

Lukas Bieber