JtfO: Bezirksfinale Volleyball Wettkampfklasse III

Am Montag, den 29.01.2024 fand das Bezirksfinale im Volleyball für die Mädchen in eigener Halle statt. Bei einem Spiel auf hervorragendem Niveau konnte das Lessing-Gymnasium trotz der Unterstützung eigener Fans letztlich den Vereinsspielerinnen aus Sonthofen nur wenig entgegensetzen und musste sich mit der Silbermedaille begnügen.

Am Mittwoch, den 31.01.2024 fand das Bezirksfinale im Volleyball für die Jungs in Augsburg statt. Ohne einen Vereinsspieler sah es zunächst so aus, als würde das Team vom Lessing-Gymnasium keinen Stich machen, und so verlor es auch das erste Spiel gegen den späteren schwäbischen Meister Donauwörth deutlich. In den nächsten zwei Spielen gegen die Teams aus Augsburg und Kempten aber zeigte die Mannschaft tollen Einsatz und kämpfte sich jeweils in den Tiebreak. Leider zeigten die Jungs dann Nerven und verloren beide entscheidende Sätze unglücklich. So gab es statt Silber nur Blech – und jede Menge Erfahrung!

Andreas Hirschberger