Die 5d auf Schnitzeljagd in der Buchhandlung

Ich schenk‘ dir eine Geschichte…, wenn du sie findest!

„Wir freuen uns Ihnen mitteilen zu können, dass Ihre Klasse 5d eine Schnitzeljagd im Rahmen der Aktion „Ich schenk‘ dir eine Geschichte“ der Stiftung Lesen gewonnen hat!“ Mit dieser Nachricht der Buchhandlung Thalia in Neu-Ulm hatte die 5d nicht gerechnet. Umso größer war die Vorfreude auf den 24. April 2023, an dem die Schülerinnen und Schüler in der Glacis Galerie auf Spurensuche gingen, um das Rätsel um den Schatz und schließlich die gut verborgene Schatzkiste zu finden. Neben einem Buch winkten viele weitere nützliche Geschenke für den Schulalltag, über die sich die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler sehr freuten. Ein besonderes Highlight war, dass Luca Heinitz wenige Wochen später erfuhr, dass er zusätzlich eines der begehrten Bücherpakete gewonnen hatte.

Marcel Janczik