BBU'01 Schoolsleague

Bereits zum zweiten Mal in Folge nahmen auch dieses Jahr Schülerinnen und Schüler der 5. und 6. Jahrgangsstufe an der Basketball Schoolsleague am Orange Campus in Neu-Ulm teil. An der Veranstaltung mit dabei waren insgesamt neun Teams aus Ulm, Neu-Ulm und Umgebung, gespielt wurde an zwei Turniertagen jeder gegen jeden auf den drei Courts im Orange Campus. Das LGNU stellte zwei der neun Teams, die Teilnehmerinnen und Teilnehmer stammten vornehmlich aus den Basketball-AG’s unserer Schule. Begleitet wurden sie von den Lehrkräften Bieber, Hitt und Klümper. Aufgrund körperlicher Unterlegenheit und mangelnder Erfahrung taten sich die beiden Mannschaften bei vielen Spielen sehr schwer. Insgesamt sprangen zwar dennoch zwei Siege und zwei Unentschieden heraus, damit konnte man sich aber leider nicht für das Final Four qualifizieren. Die Kinder hatten trotzdem viel Spass und konnten viele gewinnbringende Erfahrungen sammeln. Das Fazit fällt also durchweg positiv aus und die Fünftklässlerinnen und Fünftklässler freuen sich auf nächstes Jahr, wenn sie an diesem Turnier noch einmal partizipieren dürfen.