Aufführung des Mittelstufentheaters: 19.06. 19Uhr und 20.06. 18Uhr

"Das Macbeth-Geheimnis": ein Theaterstück des Mittelstufentheaters - sehr frei nach William Shakespeare

Mord, Verrat, Mord, Liebe, Mord, Freundschaft und Mord. Dies sind die Themen, die Shakespeare-Fans seit Jahrhunderten faszinieren. Dabei ist die Story denkbar einfach: Dem Schotten Macbeth wird vorhergesagt, dass er einst König werden wird, und sogleich macht er sich daran, die Weissagung schnellstmöglich in die Realität umzusetzen – indem er König Duncan ermordet und seinen Platz einnimmt.

Das Mittelstufentheater des Lessing-Gymnasiums hat sich von dem blutigen Shakespeare-Stoff inspirieren lassen und ihn auf ganz neue Weise in ein eigens geschriebenes Stück umgesetzt.

Aufführungen in der Turnhalle des Lessing-Gymnasiums Neu-Ulm am 19. Juni um 19:00 Uhr und am 20. Juni um 18:00 Uhr.

Die Aufführung dauert ca. anderthalb Stunden, der Eintritt ist frei. Spenden sind hochwillkommen.