Sprachreise Salamanca

Schon seit vielen Jahren bieten wir, die Fachschaft Spanisch, unseren Schüler*innen in der 10. Jahrgangsstufe die Möglichkeit an, mit uns eine Woche in Salamanca zu verbringen.  

Dabei sind wir in Gastfamilien untergebracht und können so den Alltag einer spanischen Familie hautnah miterleben. Vormittags besuchen die Schüler*innen die Sprachschule Colegio Delibes.  Die Kurse dort sind auf das individuelle Sprachniveau zugeschnitten und der direkte Kontakt zu den muttersprachlichen Lehrkräften wirkt äußerst motivierend. 

Nachmittags bietet das Colegio dann eine Vielzahl an kulturellen Aktivitäten an. Neben einer Stadtführung und der Besichtigung der berühmten Universität von Salamanca dürfen die Schüler*innen auch an einem Salsatanzkurs teilnehmen. Außerdem wird gemeinsam gekocht und abends eine Tour durch einige Tapas-Bars unternommen. Am Ende der Woche verbringen wir dann gern noch einen Tag in Madrid, bevor es wieder nach Hause geht. 

Diese Woche bleibt unseren Schüler*innen immer in sehr guter Erinnerung und wir freuen uns schon darauf, möglichst bald wieder nach Spanien reisen zu können! 

 

¡Esperamos que nos veamos pronto, España!