Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

MusikexkursionMusikexkursion nach München

Am 30.1.2013 unternahmen der Kurs Musik Q11/12, sowie das Vokalensemble der Q11 mit ihrer Lehrerin Frau Stengele eine Exkursion nach München. Unser Ziel waren der Münchener Gasteig, in dessen Gebäude eine Abteilung der Musikhochschule untergebracht sind, sowie das Hauptgebäude der Hochschule für Musik und Theater. Das Gebäude diente ehemals der NSDAP als Führerhauptquartier in München, heute ist es eine Stätte der Kultur und Musik. Die Hochschule hat am 30.Januar ihre Pforten zum „Tag der offenen Tür“ geöffnet.
Es gab ein vielseitiges Programm: vom Einzelunterricht in Klavier und Gesang, über Gruppenunterricht im Dirigieren bis zu einer Orgelführung im großen Konzertsaal. Nicht nur das Gebäude überzeugte mit seiner künstlerischen Atmosphäre, sondern auch die Studenten beeindruckten uns mit ihrer Leidenschaft. Zusammenfassend kann man sagen, dass diese Exkursion voller lehrreicher Erfahrungen und Inspiration für uns war.

Juliana Taylor, Katja Li (Q11)

 
PDF Drucken E-Mail

BadmintonturnierDas diesjährige Badmintonturnier

der 10. Klassen wurde in Form eines Mixed-Turniers mit wechselnden Partnern ausgetragen. Bei den Mädchen belegten Anna Egner (10b), Andrea Pisari (10b) und Nathalie Penner (10a) die ersten Plätze, bei den Jungen waren dies Paul Spies (10a), Michael Berg (10b) und Marvin Weinmann (10b).

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Karaoke- und Faschingsparty"Hellau und Allaaf!"
KARAOKE FASCHINGSPARTY

Wir wollen  euch Alle herzlich zu unserer Karaokefaschingsparty am Freitag den 1. Februar einladen.
Für die Unterstufe findet die Party von  15.00 - 18:00 Uhr und für die Mittel- und Oberstufe von 18.30 -  21.30 statt.
Ihr könnt Euch am 24./25. Januar in der Aula für die Gesangsduelle anmelden!
Da es eine Faschingsparty ist, würden wir uns freuen wenn ihr alle verkleidet kommen könntet!
Egal, ob Sänger oder nicht, wir freuen uns sehr über ein zahlreiches Kommen!!!
Eure Karaoke-AG             

 
PDF Drucken E-Mail

WeihnachtspostWeihnachtspost

In diesem Jahr haben  wir zusammen mit einigen Ulmer Schulen die Weihnachtskartenaktion wieder ins Leben gerufen. Jeder Schüler konnte eine Karte an Freunde sowie an Lehrer innerhalb der Schule, aber auch an andere Schulen in Ulm versenden. Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien gab es einen Austausch aller verschickten Karten im Hans- und Sophie Scholl Gymnasium und  am Donnerstag wurden die Karten in den Klassen verteilt. Jeder, der Post erhielt, freute sich über diese Weihnachtsgrüße.
Wir bedanken uns bei allen Schülern und  Lehrern, die an dieser Aktion teilgenommen haben.

Euch allen wünschen wir ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr!
Eure SMV

 
PDF Drucken E-Mail

WeihnachtstruckerWeihnachtsfreude

Unsere Schule hat sich am Projekt „Johanniter Weihnachtstrucker“ beteiligt. Viele Kinder in Osteuropa können Weihnachten leider nicht so feiern wie wir. Deswegen haben wir gesammelt und klassenintern, aber auch durch die Unterstützung einzelner Familien 36 Pakete gepackt! Wir sagen allen Klassen und Familien, die sich beteiligt haben, herzlichen Dank!

Wir hoffen, ihr hattet schöne Weihnachtsferien und wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr,
eure SMV!

 


Seite 34 von 42
free pokerfree poker