Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

BadmintonturnierDas diesjährige Badmintonturnier

der 10. Klassen wurde in Form eines Mixed-Turniers mit wechselnden Partnern ausgetragen. Bei den Mädchen belegten Anna Egner (10b), Andrea Pisari (10b) und Nathalie Penner (10a) die ersten Plätze, bei den Jungen waren dies Paul Spies (10a), Michael Berg (10b) und Marvin Weinmann (10b).

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Karaoke- und Faschingsparty"Hellau und Allaaf!"
KARAOKE FASCHINGSPARTY

Wir wollen  euch Alle herzlich zu unserer Karaokefaschingsparty am Freitag den 1. Februar einladen.
Für die Unterstufe findet die Party von  15.00 - 18:00 Uhr und für die Mittel- und Oberstufe von 18.30 -  21.30 statt.
Ihr könnt Euch am 24./25. Januar in der Aula für die Gesangsduelle anmelden!
Da es eine Faschingsparty ist, würden wir uns freuen wenn ihr alle verkleidet kommen könntet!
Egal, ob Sänger oder nicht, wir freuen uns sehr über ein zahlreiches Kommen!!!
Eure Karaoke-AG             

 
PDF Drucken E-Mail

WeihnachtspostWeihnachtspost

In diesem Jahr haben  wir zusammen mit einigen Ulmer Schulen die Weihnachtskartenaktion wieder ins Leben gerufen. Jeder Schüler konnte eine Karte an Freunde sowie an Lehrer innerhalb der Schule, aber auch an andere Schulen in Ulm versenden. Am Mittwoch vor den Weihnachtsferien gab es einen Austausch aller verschickten Karten im Hans- und Sophie Scholl Gymnasium und  am Donnerstag wurden die Karten in den Klassen verteilt. Jeder, der Post erhielt, freute sich über diese Weihnachtsgrüße.
Wir bedanken uns bei allen Schülern und  Lehrern, die an dieser Aktion teilgenommen haben.

Euch allen wünschen wir ein schönes und erfolgreiches Neues Jahr!
Eure SMV

 
PDF Drucken E-Mail

WeihnachtstruckerWeihnachtsfreude

Unsere Schule hat sich am Projekt „Johanniter Weihnachtstrucker“ beteiligt. Viele Kinder in Osteuropa können Weihnachten leider nicht so feiern wie wir. Deswegen haben wir gesammelt und klassenintern, aber auch durch die Unterstützung einzelner Familien 36 Pakete gepackt! Wir sagen allen Klassen und Familien, die sich beteiligt haben, herzlichen Dank!

Wir hoffen, ihr hattet schöne Weihnachtsferien und wünschen Euch einen guten Start ins neue Jahr,
eure SMV!

 
PDF Drucken E-Mail

Weihnachtskonzert 2012Unser Weihnachtskonzert –
ein singender und klingender Erfolg

Inmitten des Weihnachtsstresses fand das Weihnachtskonzert des Lessing-Gymnasiums in der Petruskirche in Neu-Ulm statt. Für eine friedvolle Stimmung sorgte u.a. der Unterstufenchor, der während des Konzertes Kerzen anzündeten.
Vom Unterstufen-zum Mittelstufenchor, über den Oberstufen-und Lehrerchor, war in der vollbesetzten Kirche allerhand Gesang geboten.
Eingestimmt durch die Stimmen des Elternchores, der hervorragend von den Blechbläsern begleitet wurde, bot das Konzert ein abwechslungsreiches Programm.
Instrumental wurden die Darbietungen durch Orgel, Violine, Ouerflöten, Cello  und Horn unterstützt.
Als Solisten konnten wir Marco Kollmuß an der Orgel, Oliver Pflug (Altflöte), Edith Hoffmann (Harfe) und Guo Zhi Tang (Gitarre) genießen. Als Gesangssolistin glänzte Juliana Taylor.
Vielen Dank den beiden Musiklehrerinnen Simone Lentz und Annette Stengele für die wundervolle Einstimmung in die Advents- und Weihnachtszeit.

Sandra Andree und Ina Lengel

(Weitere Bilder folgen in Kürze!)

 


Seite 28 von 36
free pokerfree poker