Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

Karaoke Faschingsparty

Karaoke−
Faschingsparty

Auch in diesem Jahr fand wieder die legendäre Karaoke−Faschingsparty des Lessing−Gymnasiums statt. Bereits in den Tagen davor wurde in den Pausen Werbung gemacht: Gesangseinlagen von einigen Lehrkräften und Schülern weckten Neugier und Vorfreude auf die bevorstehende Party!
Am 20.02.2014 war es dann endlich soweit: Schüler und Schülerinnen der Unter−, Mittel− und Oberstufe sowie Lehrer waren dazu eingeladen, in originellen Kostümen ihr Gesangstalent zum Besten zu geben. Am Nachmittag sorgten die Unterstufenschüler mit ihren Auftritten für Stimmung, während am Abend die Mittel− und Oberstufenschüler um die Wette sangen. Durch das Programm führten dabei Juliana Taylor (Unterstufe) und Christina Giesler (Oberstufe). Die kleinen und großen Sänger und Sängerinnen brauchten schon ein bisschen Mut für ihren Auftritt auf der Bühne, denn die zu singenden Lieder wurden erst kurz vorher ausgelost und konnten daher nicht vorbereitet werden. Die Entscheidung, wer in die nächste Runde kam, wurde durch das Urteil unserer engagierten Jury beeinflusst, die sowohl den Gesang als auch die Performance bewertete.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Kammerkonzert 2014Herzliche Einladung zum

Kammerkonzert
am 19. März 2014

um 19.00 Uhr
im unteren Musiksaal des Lessing-Gymnasiums

Mitwirkende: Solisten und Kammermusikalische Besetzungen aus den Klassen 5 bis 11

 
PDF Drucken E-Mail

Das P-Seminar „Kulinarische Musik“
– Exkursion zu Johann Lafer auf die Stromburg

P-Seminar Musik

Das P-Seminar wurde von Herrn Johann Lafer eingeladen und hat am 14.Oktober 2013 einen Ausflug nach Stromberg (Rheinland-Pfalz) unternommen. In dem genannten Ort befindet sich die Stromburg mit dem Gourmetrestaurant „Le Val d’Or“. Zuerst gab es einen sehr freundlichen und herzlichen Empfang, auf den dann eine Führung durch die Stromburg folgte. Besichtigt wurden unter anderem der Rosensaal, der Weinkeller und das Herz des Restaurants, die Küche.

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

FaschingseislaufFaschingseislauf 2014

Roten Nasen, schnelle Kufen und Feiertagsstimmung: unsere 5. Klassen wirbelten an zwei  herrlich sonnigen Nachmittagen der Faschingswoche gekonnt über die Eisflächen im Wonnemar. Einige weniger Geübte lernten Zutrauen zur neuen Bewegungsweise von ihren hilfreichen Tutoren. Dass die Zeit wie im Fluge verging, wurde zwar vielfach bedauert, ist aber doch ein gutes Zeichen. Herzlichen Dank an alle beteiligten Tutoren und Lehrer!

F. Kämper

 
PDF Drucken E-Mail

Tag der offenen Tür 2014

 


Seite 26 von 41
free pokerfree poker