Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

Lessing-Forum

 
PDF Drucken E-Mail

Oberstufentheater: Wir spielen uns...

Oberstufentheater Plakat_HP

frei nach Erich Kästner.

In der Schulturnhalle des LGNU
03./04./06. April 2017
19:00 Uhr

 
PDF Drucken E-Mail

Tanzwochenende der Unterstufentheater-AG

Das Unterstufentheater hat die Probentage für unser diesjähriges Kindermusical "Der Schatz des Störtebeker" zusammen mit unserem langjährigen Choreografen Sebastian Eilers mit viel Eifer und guter Laune über die Bühne gebracht. Das spannende und lustige Stück von Uwe Heynitz wird am 22. und 23. Mai 2017 jeweils um 18:00 Uhr in der Turnhalle des Lessing-Gymnasiums zu sehen sein. Das Unterstufentheater freut sich schon jetzt auf viele Zuschauer.

Unterstufentheater ChoreographenWE_hp

 
PDF Drucken E-Mail

Lesung-mit Fabian-Lenk


Der bekannte Kinder- und Jugendbuchautor
Fabian Lenk am Lessing

Lesung-mit Fabian-Lenk

Am Donnerstag, den 16.02.2017 hatten die 5. Klassen zwei Lesungen mit dem bekannten Kinder- und Jugendbuchautor Fabian Lenk.

Zuerst konnten die Kinder in einen spannenden Lesungsteil eintauchen. Die 5a und 5b erlebten mit den Protagonisten Julian, Kim, Leon und der Katze Kija aus der Reihe die Zeitdetektive, die Kriminalgeschichte um den Baumeister, des Ulmer Münsters.


Die 5c und 5d wurden mit Jason, Meg, Tom, Sera und dem flauschigen Skwieselbiesel Eddy aus der Reihe Krypteria, die mit modernster Technik ausgestattet sind, in ein Abenteuer in die größte Höhle der Welt nach Vietnam, mitgenommen.

Im Bann der Lesung
Fabian Lenk gelang es, die Schüler durch seinen sehr lebendigen Vortrag in seinen Bann zu ziehen.


altNach den 45 Minuten Lesung, bei der es mucksmäuschenstill war, hatten die Schüler Zeit dem Autor viele Fragen zu stellen. Geduldig, sehr ausführlich und anschaulich beantwortete Herr Lenk alle Fragen. Wie erhielten einen Einblick in eine sehr strukturierte und ergiebige Schriftstellertätigkeit. 90 Minuten vergingen wie im Flug.Dankeschön in Form von Ulmer Münster Süßigkeiten

Zum Abschluss gab es noch viele Autogramme.Fabian Lenk Autogramme

Herzlichen Dank auch an den Elternbeirat, mit dessen Unterstützung die Lesung finanziert werden konnte.

Lesung Fabian Lenk Bücher AGGroßer Dank gebührt auch der Bücher AG, die wochenlang mit der Vorbereitung beschäftigt war.

Elvira Held

 
PDF Drucken E-Mail

Oberstufen - Seminare

Links zu den Informationen über die angebotenen Seminare für den Jahrgang 2017/19

W-Seminare_2017-2019.pdf

P-Seminare_2017-2019.pdf

 


Seite 1 von 32
free pokerfree poker