Was zuletzt geschah ...
PDF Drucken E-Mail

Das Lessing-Gymnasium auf dem Laufsteg im Roxy


Die dritte faire Modenschau durften wir diesmal im Dezember veranstalten, mit dem kleinen Unterschied, dass sie Teil eines großen, öffentlichen Events war.

2017 01 Modenschau 2 klein

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

Weihnachtskonzert 2016Weihnachtskonzert des Lessing-Gymnasiums am 15. Dezember 2016

Am Donnerstag, den 15. Dezember 2016, fand das traditionelle Weihnachtskonzert des Lessing-Gymnasiums statt. Die Petruskirche erstrahlte im weihnachtlichen Glanz und war fast bis auf den letzten Platz besetzt. In der noch abgedunkelten Kirche erklang zu Beginn

Weiterlesen...
 
PDF Drucken E-Mail

weihnachtsspendeWeihnachtsspende der Klasse 8a an die Tu-Was-AG

Die Klasse 8b spendete vor Weihnachten einen Gesamtbetrag von über 70 Euro an die Tu-Was-AG des Lessing-Gymnasiums. Hintergrund war die jährliche Weihnachtswichtelaktion. Spontan entschloss man sich jedoch, den Betrag, der ursprünglich für ein Geschenk ausgegeben werden sollte, einem guten Zweck zukommen zu lassen. Stattdessen wurde mit einem „Schrottwichtel“ das hässlichste, unnützeste oder sinnloseste Geschenk, das man zu Hause finden konnte, an einen Klassenkameraden weiterverschenkt. So machte nicht nur das Auspacken der „Gaben“ allen einen Riesenspaß, sondern diente auch noch einem guten Zweck.

Herzlichen Dank an alle Schülerinnen und Schüler der 8b für die großzügige Spende!

 
PDF Drucken E-Mail

2017-01-20-tdot

Informationen und Unterlagen für die Anmeldung

 
PDF Drucken E-Mail

Schach MesietrschaftSchachspieler werden Zweite bei Schwäbischer Meisterschaft

Einen hervorragenden 2. Platz erreichte unsere Schülermannschaft (v. l. Max Behringer, Leander Weinmann, Yiming Abdul Zahra Kazem und Felix Müller) bei der Schwäbischen Schulschachmeisterschaft am 26.11. in Lindau. Bis zur vorletzten Runde lieferten sie sich dabei ein spannendes Kopf-an-Kopf-Rennen mit den ebenfalls verlustpunktfreien Augsburgern vom Gymnasium bei St. Stephan, die sich dann aber im direkten Vergleich durchsetzen konnten. Dritter wurde die Realschule aus Aichach.
Th. Kirschner/R. Nuber

 


Seite 1 von 30
free pokerfree poker