PDF Drucken E-Mail

SMV (Schülermitverantwortung)

Die SMV, das sind wir. Naja, eigentlich sind wir Schülersprecher nur ein kleiner Teil der SMV. Sie besteht nämlich allgemein aus vielen Schülern Mit Verantwortung. Dazu gehören viele AGs, wie z.B. die Schulball-AG, die Nikolausbasar-AG und viele mehr. Außerdem sind die Tutoren ein Teil von uns. Die SMV ist in jeder Klasse vertreten, da auch die Klassensprecher zu ihr gehören. Diese haben am Ende des letzten Schuljahres unsere Schülersprecher gewählt, die immer ein offenes Ohr für die Belangen von Schülern haben und diese auch gegenüber der Schulleitung und im Schulforum vertreten.

2017-Schuelersprecher01
Mein Name ist Kira-Marie Patan und ich bin mit 16 Jahren in der Klasse 10B unserer Schule. In meiner Freizeit tanze ich leidenschaftlich gerne Standard und Latein und mache Musik. Dieses Jahr bin ich zum ersten Mal Schülersprecherin geworden, wobei ich mich jedoch schon die Jahre zuvor mit viel Spaß in der SMV und der Nikolausbazar-AG beteiligt habe. Nebenzu nehme ich auch seit 3 Jahren im Chor teil. Besonders freue ich mich auf die Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern und den beiden anderen Schülersprechern und hoffe, dass ich die Schülerinnen und Schüler so vertreten kann, wie erwünscht. Gemeinsam wird das sicherlich ein tolles Schuljahr 2017/18!
Eure Kira
2017 Schuelersprecher02Kira
Ich bin Kevin Weinberger und gehe in die Klasse 10a. In meiner Freizeit treffe ich mich gerne mit meinen Freunden und spiele Volleyball und Theater. Dies ist mein erstes Jahr als Schülersprecher, jedoch war ich bereits zuvor in der SMV und bei der Mitgestaltung des Schullebens durch verschiedene AG's aktiv. Zum einen gestalte ich sämtliche Events der SMV, wie beispielsweise den Nikolausbazar, seit Jahren mit. Zum anderen nehme ich an der Theater AG und dem Chor unserer Schule teil. Ich freue mich auf das Jahr als Schülersprecher und hoffe, dass ich das Schulleben am Lessing-Gymnasium gemeinsam mit den anderen beiden Schülersprechern bereichern kann.
Euer Kevin
2017 Schuelersprecher03Kevin
Ich heiße Alisa Kretzschmar und gehe in die Klasse 10a. Die meisten von euch kennen mich wahrscheinlich schon, weil ich dieses Jahr zum zweiten mal als Schülersprecherin gewählt wurde. In der SMV bin ich schon seit der 6. Klasse aktiv, besonders viel Spaß macht es mir, zusammen mit dem Nikolausbazar-Team den Nikolausbazar zu planen und zu organisieren. Genauso gerne gehe ich auch in die SMV-AG oder beteilige aktiv bei der Leitung verschiedener Veranstaltungen. In meiner Freizeit mache ich gerne Sport oder treffe mich oft mit Freunden. Wenn Ihr Probleme, Fragen, Wünsche oder Anregungen habt, könnt Ihr gerne jederzeit auf mich zukommen. Ich bin sicher, dass es ein schönes Schuljahr werden wird und freue mich auf die Zusammenarbeit mit den Verbindungslehrern und den beiden anderen Schülersprechern!
Eure Alisa
2017 Schuelersprecher04Alisa

2017 SchuelersprecherMitVerbindungslehrer

 
free pokerfree poker