PDF Drucken E-Mail

Quelle: PixabayOrchesterwoche der Gymnasien Schwabens

Wir freuen uns sehr, dass Benedict Röcken aus der Klasse 10c in diesem Jahr an der „Orchesterwoche der Gymnasien Schwabens“ teilnehmen darf. Er wurde aus einer Vielzahl interessierter Bewerber ausgewählt; über 40 Instrumentalisten musste leider abgesagt werden.

Zu hören ist das  Orchesters der Gymnasien Schwabens unter der Leitung von Stephan Dollansky (Gymnasium Marktoberdorf) am Freitag, 03. Februar 2017, 19.00 Uhr
im Forum am Hofgarten
in  Günzburg
Karten an der Abendkasse ab 18 Uhr oder im Vorverkauf ab sofort (Buchhandlung Hutter/Günzburg oder im Forum).

Programm: Rachmaninoff   Klavierkonzert No 2
Johan Halvorsen „Einzugsmarsch der Bojaren“
Niels Wilhelm Gade  Ouverture „Nachklänge von Ossian“
M. Mussorgsky „La foire de Sorotchintsi“.

Vorher wird er eine Woche lang in Marktoberdorf gemeinsam mit rund 50 Gymnasiasten aus dem Regierungsbezirk Schwaben für diese beiden Aufführungen proben.

Wir gratulieren Benedict und laden v.a. Sie, liebe Eltern, herzlich zu diesem Konzert ein!

Schulleitung

 
free pokerfree poker