PDF Drucken E-Mail

Faire Woche 2016 am Lessing-Gymnasium

Die Faire Woche hat uns einen tollen Einstieg geboten, um fair ins neue Schuljahr zu starten und die neuen Schüler/innen und Lehrer/innen an unserer Schule willkommen zu heißen. Auch unsere TuWas!-AG bekam Zuwachs, ab diesem Jahr darf sich auch die Unterstufe beteiligen. Leider mussten wir auch von wenigen Mitgliedern Abschied nehmen, für die der Oberstufen-Stress anfängt, aber wir freuen uns, wenn sie es trotzdem ab und an zum TuWas!-AG Treffen schaffen und uns bei unseren Aktionen unterstützen.

WP 20160930_09_14_33_Pro_14755972913

Da wir erst sehr kurzfristig anfangen konnten eine Aktion für die Faire Woche zu planen, beschlossen wir zum FairFashionDay am Freitag, den 30. September, einen Verkauf von fairen Produkten parallel zur Mensa zu machen. Mit einer Besonderheit: Der Verkauf fand im Pausenhof statt, neben unserer Torwand, da die Schüler (und Lehrer) nachdem sie etwas gekauft haben ein FairTrade Fußball ausprobieren durften. Wer getroffen hat, hat als Preis eine Postkarte von der Fairen Woche bekommen. Außerdem hat sich das Lessing-Gymnasiums durch das Ausfüllen von 50 Etiketten, die bereits an Transfair e.V. verschickt worden sind, gegen die Ausbeutung in der Textilindustrie ausgesprochen.

Andrang Aktion_14755972912

Im Großen und Ganzen war es ein Erfolg, die Schüler hatten Spaß, es wurde viel verkauft und wir konnten den Lehrern und Schülern ins Gedächtnis rufen, dass wir eine FairTrade-School sind!

Johanna Bittner, 10a

 
free pokerfree poker