PDF Drucken E-Mail

Musik-Tag der offenen Tür-MünchenBericht zum Tag der offenen Tür an der Musikhochschule in München

Am 29. Januar 2015 hatte der Oberstufenkurs Musik die Möglichkeit einen Tag an der Musikhochschule in München zu verbringen.
Gemeinsam mit Frau Lentz und Frau Steinmetz fuhren wir vormittags mit dem Zug nach München und verschafften uns einen Überblick über die verschiedenen Gebäudekomplexe.
In kleineren Gruppen konnten wir dann in das Alltagsleben der Hochschule schnuppern. Die Angebote reichten von Ballett über Jazz und Musiktechnik bis hin zur Oper, es war also für jeden Geschmack etwas dabei.
Besonders für die Schüler, die es sich vorstellen können nach dem Abitur einen musikalischen Beruf auszuüben, gab es einige interessante Informationsveranstaltungen. Aber auch die anderen hatten viel Spaß und so war es ein durchaus sehr gelungener Ausflug.

Musik in München

 
free pokerfree poker