PDF Drucken E-Mail

Karaoke Faschingsparty

Karaoke−
Faschingsparty

Auch in diesem Jahr fand wieder die legendäre Karaoke−Faschingsparty des Lessing−Gymnasiums statt. Bereits in den Tagen davor wurde in den Pausen Werbung gemacht: Gesangseinlagen von einigen Lehrkräften und Schülern weckten Neugier und Vorfreude auf die bevorstehende Party!
Am 20.02.2014 war es dann endlich soweit: Schüler und Schülerinnen der Unter−, Mittel− und Oberstufe sowie Lehrer waren dazu eingeladen, in originellen Kostümen ihr Gesangstalent zum Besten zu geben. Am Nachmittag sorgten die Unterstufenschüler mit ihren Auftritten für Stimmung, während am Abend die Mittel− und Oberstufenschüler um die Wette sangen. Durch das Programm führten dabei Juliana Taylor (Unterstufe) und Christina Giesler (Oberstufe). Die kleinen und großen Sänger und Sängerinnen brauchten schon ein bisschen Mut für ihren Auftritt auf der Bühne, denn die zu singenden Lieder wurden erst kurz vorher ausgelost und konnten daher nicht vorbereitet werden. Die Entscheidung, wer in die nächste Runde kam, wurde durch das Urteil unserer engagierten Jury beeinflusst, die sowohl den Gesang als auch die Performance bewertete. Für das leibliche Wohl während der Party war auch gesorgt: Die feiernden Gäste hatten die Möglichkeit, sich mit Hot dogs, Krapfen und Fruchtcocktails für ihren Auftritt zu stärken.
In der Unterstufe konnte sich Khanh Nguyen (6d ) im Duell mit Vittoria Coppola und Tijana Markovic (6d) „zum Sieg singen“ und bekam den heißbegehrten Wanderpokal, den „goldenen Notenschlüssel“ überreicht. Bei den „Größeren“ konnte sich Birgit Pfundner (9b) in einem  spannenden Finale knapp gegen Juliana Taylor (Q12) durchsetzen und erhielt dafür das „goldene Mikrofon“.
An dieser Stelle möchten wir uns bei allen Jury−Mitgliedern (Frau Lentz, Frau Eckardt, Herr Motschenbach, Herr Kahraman, Birgit, Dennis, Tugce, Lisa), Moderatoren und natürlich bei allen anderen fleißigen Helfern für ihren Einsatz bedanken!
Euer Karaoke−TeamKaraoke Faschingsparty

 
free pokerfree poker