PDF Drucken E-Mail

Workshop mit ThlokomelaUnser Workshop mit Thlokomela!

Der namibische Gospelchor Thlokomela, zu Deutsch: “Pass auf!”, kam wieder nach Deutschland und natürlich auch zu uns ins Lessing. Diesmal haben sie uns nicht nur ein paar ihrer traditionellen a capella-Lieder vorgetragen, sondern auch noch einen Chorworkshop angeboten, wo wir gemeinsam typisch afrikanische Lieder sangen. Im Gegensatz zu unseren deutsche Chören, befreite Thlokomela sich von Noten und ließ sich ganz vom Rhythmus der Lieder leiten. Workshop mit Thlokomela
Diese aufregende Erfahrung durften wir anschließend an einem Abschlusskonzert teilen, indem wir mit Thlokomela auf der Bühne die eingeprobten Lieder vorsangen. Dieses unvergessliche Erlebnis hat uns allen viel Spaß gemacht - mit ihnen zu singen, zu tanzen, ebenfalls zu reden und zu lachen! Alles in allem war es ein schöner gelungener Tag!

Annamaria Anschütz

 
free pokerfree poker