PDF Drucken E-Mail

Robotik Weltmeisterschaft 2013
Robotik Weltmeisterschaft 2013

Auch in diesem Schuljahr war die Robotik-AG nicht nur fleißig, sondern auch erfolgreich.
Von zehn Teams hatten sich sechs Teams bei der Deutschen Meisterschaft in Magdeburg für die Weltmeisterschaft in den Niederlanden qualifiziert. Für die LG-Robots, mljp-robotics, Robocrafters, Nexus, iBots und M&M’s und drei BetreuerInnen ging es nach Eindhoven.
Robotik Weltmeisterschaft 2013Nach erfolgreichen Wettbewerben gab es auch in diesem Jahr wieder Weltmeister zu bejubeln: Das Team iBots (Christian Häußler, Christoph Klossika, Lukas Mack, Regina Moll, Jessica Niznik) gewann die Weltmeisterschaft in der Kategorie Dance Primary, die Robocrafters (Maximilian Glumann, Johannes Gondan, Niklas Holzwarth, LukasTiltscher) wurden Weltmeister in der Kategorie A Light Weight Soccer Primary Superteam und die M&M’s (Valeria Alvarez, Nina Dangel, Christina Hinz, Leonie Sauer) wurden Weltmeister in der Kategorie Dance Primary Superteam. Außerdem bekam das Team Robocrafters einen Sonderpreis für den besten Roboter und das Team M&M’s einen Sonderpreis für die beste Digitale Präsentation.Robotik Weltmeisterschaft 2013Robotik Weltmeisterschaft 2013
Mit vielen neuen Ideen und großer Begeisterung werden wir auch im nächsten Jahr weiter „robotiken“.
Christina Hinz

 
free pokerfree poker