PDF Drucken E-Mail

Lesung Frau BlazonDie von der Bücherei-AG organisierte Lesung der Autorin Nina Blazon war ein erfolgreicher Abend!

- Ein Interview mit Frau Blazon können Sie hier lesen -

Zahlreiche Schüler unserer Schule (mal mehr, mal weniger freiwillig), aber auch Schüler mit ihren Eltern von außerhalb,  kamen am 07. März 2013 in die Aula, wo die Vorlesung stattfand.

Frau Blazon las aus Ihrem neuesten Buch "Wolfszeit" vor und vermittelte einen spannenden Einblick in ihre Recherche-Reise nach Mittel-Frankreich, in die Auvergne, mit einem kurzen Film.

Lesung Frau Blazon
Nach der Lesung überreichte die Klasse 8c ein Buch mit Drucken aus dem Kunstunterricht, passend zum Buch "Totenbraut", auch ein Buch von Frau Blazon, das die Klasse gemeinsam im Deutsch-Unterricht gelesen hat.

Danach konnte man sich das Buch "Wolfszeit" kaufen und natürlich gleich signieren lassen, sowie Autogramme abholen.

Frau Blazon machte die Lesung an ihrer früheren Schule selber auch Spaß, denn auch ehemalige Lehrer, wie Herr Mertens und Frau Weiss, waren anwesend.

Lisa Struppek, 10a

 
free pokerfree poker