Ahnengalerie

Jedes Jahr formiert sich eine Gruppe aus erfahrenen und neu dazugekommenen Streitschlichter*innen.

 

SWR-Beitrag zum Tag des Verzeihens

Am 26.06.2020 war der Tag des Verzeihens.   
Zu diesem Anlass wurden zwei erfahrene Streitschlichterinnen des Lessing-Gymnasiums, Sarah Danci und Yasmin Kamaci (beide Q11), von Frau Stolle-Kranz vom SWR für einen Beitrag im SWR 4 Radio interviewt.  
Beide schilderten die Arbeit der Streitschlichter-AG und konnten aus eigener Erfahrung darlegen, wie wichtig das Verzeihen und die ehrlich ausgesprochene Entschuldigung beim Schlichten eines Streites ist.   
Der Radiobeitrag wurde am 26.06.2020 im Nachmittagsprogramm des SWR4 gesendet.   
Besonders freuen wir uns darüber, dass die Arbeit der Streitschlichter*innen am Lessing-Gymnasium darüber hinaus noch in einem gesonderten Beitrag auf der Homepage des SWR gewürdigt wurde. Ganz herzlichen Dank dafür an Frau Stolle-Kranz!   
Schaut doch mal rein!  Hier geht's zum Beitrag. 
Vielen Dank an Sarah und Yasmin für die Bereitschaft, stellvertretend für alle Streitschlichter*innen mutig und spontan das Interview zu machen. Ihr habt das großartig gemeistert!  
 
Andrea Rausch