Vorlesewettbewerb 2021

Am 01. Dezember lieferten sich unsere Klassensieger*innen in der festlich geschmückten Bibliothek ein knappes Rennen. Ausgewählte Schüler*innen und die Klassenlehrkräfte unterstützen mit ihrer Anwesenheit und viel Applaus. Eine Nasenlänge voraus war am Ende Sophie Werner aus der Klasse 6e, die zur Schulsiegerin gekürt wurde.

2020

Vorlesen trotz Corona? Nicht ganz einfach, aber wir haben es geschafft, den Vorlesewettbewerb der 6. Klassen auch unter diesen ganz besonderen Umständen durchzuführen. Zunächst wurde in fünf Klassen der Vorlesesieger bzw. die Vorlesesiegerin gekürt. Diese stellten dann am 3. Dezember in der Schulbibliothek ihre Lesefähigkeiten unter Beweis – mit Maske versteht sich.

Dass im Publikum „nur“ die Deutschlehrkäfte der 6. Klassen saßen, war sehr schade, denn die verschiedenen Lesebeiträge waren von herausragender Qualität. Daher fiel es der Jury am Ende äußerst schwer, einen Sieger zu ermitteln. Nach langer Beratung konnte Maria Merklinger aus der 6e als Siegerin beglückwünscht werden. Sie wird das Lessing-Gymnasium beim Entscheid auf Regionalebene vertreten.